Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.06.2016, 21:51
Benutzerbild von okrim0511
okrim0511 okrim0511 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 191
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

erstmal kurz nochmal zur Verkabelung:
ich habe den gesamten NEMA-BUS sowie alle Garmin-Geräte mit dem Zünd-Plus verbunden. Bei mir am Yamaha ist es das gelbe Kabel was aus der 703 rauskommt. Dort liegen, wenn man den Zündschlüssel auf ON dreht, +12V an. Zur Sicherheit habe ich aber noch ein KFZ-Relais dazwischen geschaltet.

Zum Einschalten der Garmin-Geräte stecke ich den Zündschlüssel rein und drehe ihn auf ON. Das GMI10 ist sofort da und zeigt bereits Werte (KM-Stand, Tankinhalt usw.) an. Das GPSMAP-421s bootet erstmal eine Weile. Wenn es fertig ist werden dann auch die Restlichen Werte die nur vom 421s kommen können, wie Uhrzeit, Datum, Tiefe, Wassertemperatur usw. angezeigt.

Zum Abschalten einfach Zündschlüssel auf OFF, quasi einfach vom Strom getrennt. Ich benutze die ON/OFF Tasten an den Geräten nicht.
Ich könnte auch einfach den Batterie-Hauptschalter auf OFF drehen -->Strom auch weg...

Damit das 421s sich selber einschaltet muss man das in den Systemeinstellungen vorher konfigurieren:
siehe Manual S.48
Zitat:
Auto Einschalten: Wählen Sie für das automatische Einschalten die Option Ein oder Aus. Wenn Ein ausgewählt ist, schaltet sich der Plotter automatisch ein, sobald Strom anliegt, es sei denn, der Plotter wurde vor dem Trennen von der Stromquelle mit der Einschalttaste ausgeschaltet
in diesem Sinne

Grüße
Mirko
Mit Zitat antworten