Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.09.2008, 11:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Plaste & Elaste

Hi
also ich finde diese Diskussion faszinierend (wie Mr. Spok sagen würde), da werden mit Mühe Argumente gesucht, die eigentlich keine sind, Gewicht, man wird naß, Geschwindigkeit, etc. etc.

Am witzigsten fand ich das Argument "mit Schläuchen kann man bequemer anlegen, wg. dem Rund-Um-Fender"

Wozu das Ganze ??? Wir sind uns doch einig das Bootfahren ein HOBBY und für keinen hier (sieht man von den paar Firmen ab) ein Lebenswerb ist oder ?

Ein Hobby muß ich nicht begründen sondern ich mache es weil es MIR Spaß macht. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand in einem Zelt übernachtet, aber ihm macht es ja wohl Spaß => also bitte, solange er mich nicht zwingt auch im Zelt zu leben !

Rationale Überlegungen kommen erst viel später, auch die Sprüche über Seetüchtigkeit - wer fährt hier schon bei Bft 6 und mehr über die Deutsche Bucht ?????

Ein Boot kauft man mit dem Bauchgefühl und nicht weil es ein Klo hat

Bleibt KOmfort und Familienregierung, meine Meinung :

Ein Kompromißboot ist ein jahrelanges stetes Ärgernis

Ein Bekannter von mir (dessen Frau GUT Motorad fahren kann) fährt auf Strecke immer allein oder mit Freunden , Argument : "sonst muß ich einen Kombi für's Gepäck hinterherfahren lassen"

Ein Argument (gilt nur für mich) möchte ich aber auch noch loswerden, ein neues MoBo müste bei mir einen Innborder haben und zwar einen Benziner damit man ihn auf Gasbetrieb aufrüsten kann !! Denn € 3,--/Liter ist nicht mehr weit !!!!!
Mit Zitat antworten