Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.07.2014, 16:54
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


So jetzt hab ich noch bei Fa. Schwarz angerufen, und die sollen mir ein Angebot, machen, für den Suzuki, und die haben kein Problem mit der Inbetriebnahme, das ich alles selbst montiere, und die geben mir trotzem die Garantie, nach dem sie meine arbeit überprüft haben.

Der Verkäufer für Evimrude macht dauend Männchen, und wenn ich alles selbst montieren will, sagt er das geht nicht er hat dann die Verantwortung und so ein Scheiss.

Er muss den Motor montieren und die Schaltbox und den Wasserabscheider, um 350 Euro,

Das neue Boot, das ich gekauft hab, war in der Montage mit so vielen Fehlern behaftet, das ich verdammt viel Zeit brauchte um alles umzumontieren und die Fehler auszubessern 60 Liter Wasser-Tank mit drei schrauben befestigt, nichst Abgedichtet, den Lenzausgang für die Lenzpumpe das Rohr nicht abgeschnitten, nur halbe Leistung und zu geringer Druchfluss der Lenzpumpe, den Enlüftungsausgang unter den Tankeinfüllstutzen gesetzt usw usw. nirgenst wird so viel gemurkst wie beim Bootsbau.

Und wenn so ein Boot ohne Motor 10000 bis 15000 Euro kosten, und so gepfuscht wird ist das eine Frechheit, wenn ich da an ein Auto denk um den gleichen Preis und was da Now Know in dem Auto steckt gegen eine Bootsschale, aus GFK stimmt das Preis Leistungsverhältnis absolut nicht.

Und das ist bei den meisten Herstellern so!

Schrauben schief eingeschraubt bei der Reling usw usw.

Ich trau den Handwerkern nicht mehr, ich kann das fast immer besser, und bin genauer, nur brauch ich hald länger.

Das wird für mich entscheident sein, das ich den Motor selbst montieren darf, und trotzdem die Garantie bekomme, nachdem der Verkäufer die Montage kontrolliert hat.

Den sonst ärgere ich mich später wenn der Motor nur um 10mm nicht genau in der Mitte ist, oder die Schaltbox schief und nicht auf meiner gewünschten Höhe montiert ist, oder die Löcher zu gross gebohrt sind, oder die Armartur im Armaturenbrett nicht in der Mitte, sondern um 5mm schief, oder nicht die Richtige länge der Schaltkabel, usw. usw da werden ich dann sauer, den ich bin der ur Pizzler, drum bin ich Optikermeister geworden.

Das wird für mich entscheident sein welchen Motor ich nehme!

Den wenn ich weis das der Motor nur ein bischen schief montiert ist, kann ich nicht mehr schlafen Und die sind in der Montage nicht so genau wie ich, sicherlich nicht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten