Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.01.2015, 00:38
skippy66 skippy66 ist offline
Ostsee & Florida Fans
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Umsteigen vom Festcamper zum Wohnmobilfahrer?

Hallo zusammen,

da meine Kinder nun auch älter werden,der Große jetzt in der Ausbildung ist und meine Frau wieder angefangen hat zu arbeiten, stellt sich für uns die Frage, ob es sich noch lohnt als Dauercamper an der Ostsee zu bleiben.
Die Jahre wo meine Frau mit den Kindern Ostern 2 Wochen, 5 - 6 Wochen in den Sommerferien und im Herbst noch mal 1 Woche an der Ostsee bleiben konnte sind halt vorbei.
Nun bekommt Anja nur noch 27 Tage Urlaub im Jahr.
Das macht nun maximale 3 Aufenthalte an der Ostee pro Jahr bei einer Entfernung von 570 km einfache Strecke und max. 4-5 Wochen im Jahr Aufenthalt
Sonst waren wir min. 5 x im Jahr an der Ostsee.

Aber nun zum eigentlichen Thema bzw. Projekt. Wir würden gerne eure Erfahrungen mit Wohnmobil und Boot hinten dran hören.
Als Wohnmobil haben wir noch keinerlei Vorstellungen, ob es ein Alkoven, Teilintegrierter oder ein Intergrierter werden soll.
Gibt es Dinge die wichtig sind zu beachten bzgl. Länge, Aufbau oder sonstigen Merkmalen eines Wohnmobils.

Als Boot soll unser knapp 5m langes und 2,35m breites Pischel Ribline hinten dran hängen.

Zukünftige Urlaubsorte sollen Kroatien, Spanien ggf. auch mal Griechenland sein.
Für eure Tips und Erfahrungen schon mal vielen Dank im Voraus.
__________________
Gruß aus Hennef
Anja & Klaus

Seit meine Frau den SBF hat, darf ich hin und wieder auch noch mal unser Boot steuern.
Mit Zitat antworten