Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.07.2016, 06:49
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi

Laut der Servicebulletin Um Links zu sehen, bitte registrieren sind wohl in der Vergangenheit schlechte Impeller verbaut worden, die dann zu Überhizungen geführt haben. Tatsächlich sind in der Historie in der EMM auch die entsprechenden Einträge drin. Einer der Vorbesitzer hat dann den Impeller wechseln lassen und seit über 180 Betriebsstunden sind dann die Überhitzungen nicht mehr aufgetreten. In der Service Bulletin steht dann aber auch, daß man mal einen Blick in den Auspuff werfen soll, weil das Teil wegen der Überhitzung schmelzen bzw. springen kann. Das hat man sich in der Vergangenheit wohl gespart. Ich habe dann ja das abgebrochene Teil beim letzten Impellerwechsel gefunden. Das ist aber max. ein viertel von dem was tatsächlich fehlt. Also entweder sind schon weiter Drümmer mal entfernt worden, das geht aber nicht ohne den Kraftkopf runter zu bauen, oder es ist zerbröselt und durch den Auspuff raus.

Na ja, jetzt ist es erst mal wieder heile und ich bin schon gespannt auf die Probefahrt. Das wird aber noch etwas dauern, weil ich damit mindestens bis zum Main fahren muß um "unbehelligt" den Hebel mal ganz auf machen zu können.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten