Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 07.07.2022, 07:35
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

servus zusammen,

nach dem urlaub is ja bekanntlich auch vor dem urlaub und schon gehts weiter mit reparatur-maßnahmen am zar57!

diesmal sind die vorderen griffe drann, nachdem der eine eingerissen ist/war.

leider hat formenti ab 2006 auf ein neues griffdesign umgestellt und die alten sind nicht mehr erhältlich. die neuen haben wohl einen kleineren footprint. wieviel kleiner weiß ich allerdings aktuell nicht.
vielleicht könnte ja mal einer der zar-istis unter uns die grundfläche des nach-2006er griffs nachmessen!? das wäre top!

jetzt zum eigentlichen thema: die griffe sind ab und jetzt stellt sich mir die frage wie die neuen anbringen?

bisher klebten sie im innenbereich direkt auf GFK und am rand von unten auf dem orangen zierstreifen und seitlich auf kleinen hypalon-streifen.

nachdem die neuen griffen kleiner sind von der klebefläche, habe ich überlegt quasi einen art rahmen aus schwarzem hypalon auszuschneiden um die neuen griffe um die reduzierte klebefläche schön optisch auszufüllen und der griff somit im inneren bereich trotzdem auf gfk klebt.
was hält ihr davon?

und die zweite frage: mit was klebe ich das? komplett alles mit hypalon-kleber? ist der auch geeignet für gummi-griffe auf GFK?

danke euch vorab und viele grüße, martin

p.s. man sieht auf dem foto auch recht gut, dass der orange streifen doppelt so breit ist als der im sichtbereich!


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten