Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 01.06.2022, 19:13
Maxibus Maxibus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2021
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Skymann

Vielen Dank vorab für Deine Mühe und Zeit, all das in Worte zu fassen.

Der alte Herr hat mir erzählt, dass der Motor im April 21 glaubhaft das letzte Mal lief.
Er hat das Fahren aus Altersgründen aufgegeben…das Boot wurde schon verkauft und der Motor war noch über. Er hat ihn vergeblich versucht zum Laufen zu bekommen….und deshalb fast verschenkt.
Der Motor an sich ist auch optisch sehr gepflegt, wenn man von der Haube absieht.

Vergaser habe ich komplett gereinigt, da Hauptdüse leicht verdreckt war.
Zündkerzen waren tot und auch falsch. Auch die sind neu und so wie es Suzuki vorschreibt.
Pumpball wird nach 3 bis 4x drücken auch hart.Zündfunken sind auch gut sichtbar da.
Benzin steht auch im Benzinfilter und auch in der Vergaserkammer. Verschlussventil vom Schwimmer macht auch dicht, habe ich mit Puste versucht.Schwimmer liegt auch parallel zum Gehäuserand.

Wenn ich den Akkuschrauber am Polrad ansetze, macht er teils Fehlzündungen bei Vollgasstellung…Kerzen sind hinterher auch feucht ( bei Gemischdüse 1 1/2 auf).
Kerzen sind nass bei Düse auf 2-3 Umdrehungen auf…so wie er eingestellt war.

Ich habe vorhin auch 5l neues Benzin mit 1/100 angesetzt…gab auch keinen Erfolg.

Woher weiß ich, ob der Zündfunken eventuell zu schwach ist? Was muss an der CDI an Werten an den einzelnen Kabeln anliegen? Kann man das sagen?

Totmannclip funzt auch…Masse ist auch überall da…

Polrad habe ich abgeschraubt um die Magnete anzuschauen….alle 4 sind ok und die Feder auf der Welle ist auch i.O.

Ist die Zündung einstellbar?


Was mir grad noch einfällt….anscheinend war der Motor mal auf 5PS gedrosselt, denn im Anleitungsheft ist das vom Händler vermerkt.
Diese Drosselscheibe zwischen Vergaser und Flansch ist raus….aber vielleicht noch falsche Düse drin?
Aber müsste er nicht wenigstens mal Zucken???

Wie gesagt, mit dem Akkuschrauber am Polrad macht er Fehlzündungen und er ruckt auch zwischendurch an….aber mehr auch nicht…


VG Thorsten
Mit Zitat antworten