Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.04.2019, 07:55
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern mit meinem Sohn eine Diskussion zum Geltungsbereich:
Ich habe meinen Skipper B 2011 gemacht und könnte mich an allen Diskussionen "für wen der wo gilt" beteiligen.
Mein Sohn hat seinen Skipper B 2016 gemacht und auf seinem steht auf der Rückseite; ... up to 12 NM from coast or islands in adriatic sea!

Für die alten Hasen: es gibt also Unterschiede/Neuerungen. Das entzieht so mancher oben genannten Diskussion zumindest für Neulinge die Grundlage und sollte bei Tips berücksichtigt werden.
Diese Disskussion ist genauso müssig wie ich darf mit dt. Binnenschein auf Mallorca fahren.

Stellen wir uns mal vor, es passiert was, der Unfallgegner ist Deutscher oder Österreicher und ihr (ebenso Deutsche oder Österreicher) fahrt mit dem Kroatischen Patent oder in Malle mit Binnen.

Wetten, daß die Versicherung Kranken, Haftpflicht ... sich bei euch alles wieder holt mit dem Argument , nicht passender Führerschein ...

Darauf und auf so andere Diskussionen hab ich einfach keine Lust. Ausserdem ist der richtige Schein nicht teurer ... - alles anders sind fadenscheinige Ausreden. (my 5 cent)
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten