Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.12.2013, 18:26
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
ich fahre an meinem absolut baugleichen 40er Yamaha (den Mariner bis Mitte der 90er weitergebaut hat) einen 11 3/4 x 14 an einem kleinen leichten 3,6 m Boot und mein Motor dreht nicht aus.

Einen 15er würde ich an Deinem Boot nicht montieren, ich hab keine Ahnung was die Ziffern von Deinem jetzigen bedeuten, aber über 14 Zoll würde ich nicht gehen, eher 13, aber ohne vorherige Drehzahlmessung wird das Glaskugel schauen.

Ich hab vor Jahren das ganze auch gehabt an meinem DSB mit einem 30er Johnson, serienmäßig war einer mit 15 Zoll Steigung dran, 38 km/h, dann einen mit 13 Zoll montiert und 43 km/h

Dreht Dein Motor denn jetzt in den Begrenzer?

An den Vergasern ist nicht wirklich was zu synchronisieren, klar, Feinabstimmung, aber ob man es merkt, wichtig ist nur Gestänge zw. den Vergasern ohne Spiel, Drosselklappen genau gleich und die Gemischschrauben dann beide rein und die gleiche Umdrehungszahl wieder raus, auch wenn sie dann vom Schlitz her verschieden stehen.

Das sie beide bei Vollgas ganz auf sind setze ich mal voraus, die Drosselklappen.

Meine Gemischschrauben stehen beide auf 1 1/2 auf und er läuft perfekt so, ohne Unterdruckmessung, Synchrotester oder ähnlichem, Kerzenbilder hatte ich ja letztens noch gepostet.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten