Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 23.03.2020, 22:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von V8gaser Beitrag anzeigen
.......................
Also bitte: was soll das zZ bringen? Die Leute werden kirre gemacht, mehr nicht. Das bleibt meine Meinung, nie niemand teilen muss, aber deswegen auch niemand auzuflippen braucht.
mittlerweile bin ich mir sicher, dass Du ein kognitives Problem hast - also nochmal ganz langsam

die massnahmen sind dazu da, damit sich möglichst wenig leute momentan gleichzeitig anstecken und erkranken, da unser gesundheitssystem nur eine begrenzte kapazität hat. sollte das kognitiv zu erfassen auch noch zu schwierig sein für dich - hier nochmal erklärt.
angenommen es gibt wo 2000 spitalsbetten, davon 200 intensivbetten mit beatmung, es gibt aber 100000 erkrankte, von denen 10000 spitalsbehandlung benötigen und 1000 davon einen intensivmedizinische behandlung, dann bekommen 8000 leute kein spitalsbett und 800 kein intensivbett.
das heisst höchstwahrscheinlich, dass diese 800 ziemlich sicher sterben werden. und zwar unnötigerweise, weil wenn man die erkrankungen auf einen gößeren zeitraum ausdehnt, dann kommt man auch wieder mit den vorhandenen resourcen durch.

ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

und dabei ist es sch...egal, wie das virus heisst und welches es ist, das wär bei jeder epidemie/pandemie so, egal obs ein agressiveres grippevirus ist, obs jetzt irgendein coronavirus ist oder was auch immer.
wenns zu viele leute gleichzeitig betrifft - aus die maus.
Mit Zitat antworten