Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 30.03.2020, 11:58
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.139
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Deinen Umbau des Anhänger´s hast Du schön präsentiert. Die gefertigten Teile sind auch schön gefertigt. Dein Konstruktionsplan und dessen Umsetzung ist fein, solange Du nur das leere Boot - Motor, Tank, Anker etc. unten gesichert im Anhänger - transportierst .

ABER: ( auch stümperhaft )

Ohne Motor: Ja.

Mit Motor: NEIN !!!!!!

Der Heckspiegel ist nicht abgestützt. Ohne eine richtige Abstützung ist der Transport mehr als sportlich. Als Polizeibeamter oder Richter würde ich Dir bei einem Unfall mit Verletzten oder Todesfolge Vorsatz vorwerfen. So zu fahren ist schon nicht mehr fahrlässig oder grob fahrlässig.

5 PS wiegen ca. 14 kg
DF 15 wiegt ca. 55 kg

Was meinst Du, was für Kräfte am Heckspiegel auftreten, wenn Du durch Bodenwellen oder kl. Schlaglöcher fährst?
Bei einem hoppelnden Anhänger wird die Masse von 15/ 45 kg extrem beschleunigt.
Masse x Beschleunigung erzeugt eine Kräfte, die wiederum durch eine Gegenkraft sicher kompensiert werden muss.
( Kräfte -> Kräfteaddition = Resultierende Die Gegenkraft/ Abstützung muss in der Lage sein die Resultierende sicher zu kompensieren. )



Fazit:

Irgendwann reißt der Motor ab und fliegt in den nachfolgenden Verkehr.

Das dann das Boot hin ist, dass dann der Motor geschrottet ist - ist vollkommen egal. Das nachfolgende Auto mit einer Familie oder der nachfolgende Motorradfahrer, den Du umgebracht hast - wird zählen.

Vollkommen frei von Gefühlen, kannst Du nur hoffen, dass alle tot sind. Überlebt der ein oder andere und sitzt im Rollstuhl, wirst Du bis an Dein Lebensende zahlen dürfen.
.
Ich weiß nicht was so etwas soll, das einzig richtige hier in diesen Betrag ist das man den Motor wenn möglich abstützt. Der Rest ist einfach nur reißerisch und total übertrieben geschrieben.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten