Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.06.2022, 16:02
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
Nja. Du hast ne Sitzfläche, weil du bequem sitzen willst. Gute Sache, aber das ist aber nicht das, worauf ich hinaus wollte.

Mir gehts halt drum, entweder den Boden kpl. zu ersetzen oder UNTER DEN LUFTDRUCKBODEN ein Brett zur Längs-Versteifung einzubringen. Und dann auch nicht nur an einem Drittel oder Viertel der Länge.

Nochmal: sind die Boote immer alle identisch vom Abstand Boden->seitlicher Schlauch und nur der Boden als solcher macht den Unterschied?
Sprich: wenn ich nen Aluboden für mein Quicksilver in 340 FÄNDE, könnte ich den ersatzweise einbauen?
Ja Du hast natürlich recht, mein Beitrag gestern richtete sich auch mehr spontan an Leo, weil es bei seinem Boot passen würde. Zu Deiner Sache wollte ich auch noch was sagen, da war mir gestern Abend nur die Zeit ausgegangen, sorry.

Also wenn Du eine professionelle Lösung anstrebst, würde ich an Deiner Stelle mal beim Händler oder Hersteller fragen, ob die einzelnen Böden beim Quicksilver austauschbar und wenn ja, einzeln lieferbar sind. Ich habe noch in einer Ecke ein Kolibri mit Lattenrostboden rumliegen. Bei dem ist es überhaupt kein Ding, ein Airdeck, einen Holzboden oder einen Aluboden nachzukaufen. Problem ist im Moment eher die Lieferbarkeit.

Ob bei Deinem Boot eine Holzplatte von oben flach aufgelegt und durch das Fahrergewicht belastet etwas bringen würde weiß ich nicht. Ich würde es wahrscheinlich testen, aber um mit "klugen" Ratschlägen zu punkten, kenne ich Dein Boot zu wenig.
__________________
Viele Grüße
Andy

Mit Zitat antworten