Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 22.10.2019, 15:38
L938 L938 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,
Ich fahre mit 3,10 Metern und 45kg mit 15 PS hinten dran und das kleine liegt wie ein Brett im Wasser.
Ich sitze auf dem hinteren Sitzbrett mit Pinnenverlängerung und der Tank ist unter dem vorderen Brett auf dem für gewöhnlich Captains Wife sitzt.
Alleine mit meinen 70 kg ist das Ding beinahe unfahrbar weil es einfach übermotorisiert ist und ich alleine immer so einen komischen nicht behandelbaren Vollgaskrampf in der Hand habe. Unfahrbar in dem Sinne dass es anstrengend ist nicht abgeworfen zu werden.
Aus dem Stand ganz langsam beschleunigt, kann ich das Boot auch auf 45 Grad stellen, so lassen und das Wasser pflügen.
Mach ich aber nur wenn Wasser im Boot ist, was abgesaugt werden muss.
Ansonsten mit der Krampfhand beschleunigt, bleibt der Nase gar keine Zeit hochzukommen.
Ab 15 Kmh fahre ich wagerecht auf dem Wasser, mit ein oder 2 Personen. Spitze liegt zu zweit bei etwas über 30 und reicht bei der Größe völlig aus.
Ich habe allerding noch Trimmklappen dran, die den Hintern schneller hochheben das Boot aber vorne härter auf Wellen reagieren lassen. Ist dann ehr unangenehm für sie wenn man gegen die Wellen fährt.
Gruß P.
Mit Zitat antworten