Thema: wie lagern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.09.2004, 13:37
Sevysegler Sevysegler ist offline
1000 er
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0


Ausrufezeichen Jetzt bin ich aber platt wie mein Schlauchboot!

Jetzt bin ich aber platt wie mein Schlauchboot!
Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Hallo Robert,

ich lagere mein Boot seit 30 Jahren. Ich blase es immer so 2/3 auf. So vermeide ich Knickstellen. Sollte Dein Boot Luftverluste haben, immer mal nachpumpen.

Wichtig ist nicht zu warm aber auch nicht zu kalt lagern. Trocken hast Du ja selbst erwähnt.

...

In meiner Anleitung stand "leicht aufgeblasen". Aber ich habe halt meine eigenen Erfahrungen gemacht.




Gruß Erich
... :glotz: und ich dachte so wie es geliefert wurde kann ich es auch lagern, nämlich in einem großen Karton, in dem alles wunderbar reinpasst. Aber entweder habe ich die Bedienungsanleitung nicht richtig durchgelesen oder ich brauche eine andere Brille, jedenfalls habe ich über Knickstellen und aufgeblasene Lagerung nichts darin gelesen. :weissnich Ist mein Sevymarine SV10 nun besonders unempfindlich oder soll so nur der Umsatz gesteigert werden? Eigentlich habe ich mir ja auch ein Schlauchboot gekauft um es ohne Luft einpacken und Platz sparend verstauen zu können. Es wird ja auch nach jedem Ausflug wieder zusammengerollt. Schadet das dem Material so sehr?
Bitte helft mir, habe wirklich keinen blassen Dunst was ich jetzt machen soll!!!

Grüße und Danke im Voraus
Peter

Sevymaine SV10
1999er Johnson 4T/5PS
5qm Segel
Mit Zitat antworten