Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.07.2007, 22:49
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Erfahrungen:
Diese plötzlichen Fallwinde von den Festlandsbergen treten ohne erkennbare Vorwarnung auf, bei bestem Wetter. Strahlend blauer Himmel. Blasen innerhalb von 10 Minuten mit 60-100 Km/h. Oft nur stundenweise.
Gewitter, begleitet von Stürmen und Regen , treten mit einer Heftigkeit auf, wie wir sie hierzulande kaum kennen.
Wir fahren dies Jahr zum 5. mal in diese Region (RAB, KRK). Jedes Jahr haben wir eine (nach unseren Vorstellungen) Wetterkatastrophen erlebt oder besser erleben müssen.
Letztes Jahr habe ich ein harmloseres Ereignis benutzt um mein Boot zu testen (mit aller Vorsicht). Ergebnis: Keine Ahnung, wie man den Ernstfall überleben kann. Wird ein Überlebenskampf.
Meine Empfehlung: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht. Der größte Misstrauensansatz ist immer richtig.
Meiner Meinung nach geht die größte Gefahr nicht von den Großwetterlagen aus, sonder von schönem Wetter, dass sich blitzschnell ändert.
Wer bleibt denn schon im Hafen, wenn es heißt: In der nördlichen Adria vereinzelt Wärmegewitter möglich
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten