Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 12.04.2022, 20:14
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
,...................

Was die angesprochene Vernunft betrifft: Unsinn damit zu relativieren (zB "ein Bootsmotor läuft auch im Leerlauf unter Hochlast"), dass eh klar sein muss, dass das nicht so gemeint sein kann, ist wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

..

hör endlich mit deinen manipulativen beiträgen auf, in denen du entweder falsch zitierst und jemandem etwas in den mund legst, was dieser weder gesagt, geschrieben oder gemeint hat.
dein manipulativer satz oben bezieht sich auf untenstehenden beitrag von mir aus einem anderen thread, und da steht weder was von leerlauf noch ergibt sich das aus dem zusammenhang.
jedem user mit einem iq mehr als 50 ist klar, dass ein motor im leerlauf nicht unter hochlast läuft. nur der herr obergscheid muss damit wieder stänkern gehen.
lass es einfach gut sein, schreib einfach deine besserwisserei, von denen die user mittlerweile eh schon gekneisst haben, dass du von den meisten themen keine ahnung hast und glaubst, deine basis physikkentnisse machen dich zum experten für eigentlich eh alles .
deine art erinnert mich an den alten burgenländerwitz - warum biegt sich eine eisentraverse
wenn du drübergehst ? weil der gscheitere gibt nach .

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
du vergisst dabei aber, dass dein bootsmotor immer im hochlastbereich arbeitet, egal in welchem drehzahlbereich, im gegensatz zum auto.
geh beim auto auf der ab auf der ebene mal vom gas, du wirst nur langsam langsamer werden.
und jetzt nimm mal beim boot in schneller gleitfahrt das gas abrupt zurück, da frisst die scheibe vom steuerstand .
ein zu grosser propeller ist wie beim auto bergauf(also unter wirklichet last) ein zu hoher gang.

aber, musst es ja nicht glauben und kannst es gern halten wie du willst, ist ja dein boot, dein motor und dein geldbörsel.

ps: bei meiner boot/motor kombi ist der flachere 19" propeller der sparsamste, alle 20er und 21er haben mehrverbrauch dem 19er gegenüber
Mit Zitat antworten