Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 25.09.2020, 11:36
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte dein Auto nicht im Blick.....
ne 57er oder AQS585 mit deinem Dacia Dokker als Zugwagen wird spannend........
Vielleicht solltest du von deinem Budget etwas für ein geeignetes Zugfahrzeug weglegen, oder deine Bootsträume verkleinern. Die 53 mag bei den 1200kg Zuglast borderline noch gerade funktionieren, gut fährt das nicht.....
Die 53er wiegt laut diesem Thread inkl. Hänger um die 1400kg: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auf platter Strecke trailern ist kein Problem. Rein und raus auf der Slippe wird schon eher schwierig. Die AQS 585 wiegt leer ungefähr soviel wie die Zar 57. Mit Trailer dürfte das bei beiden ca. 1700kg ergeben (wieder laut demselben Thread, den ich weiter oben verlinkt habe). Da wird das Ziehen auf gerader Strecke noch gehen. Ich kenne jemand der hat exakt dasselbe Auto ohne bauliche Veränderung auf 1700kg auflasten lassen und zieht dieses Gewicht auch regelmäßig problemlos. Aber Raus-Slippen geht dann garantiert nicht mehr. ;) Da werde ich mir etwas anderes überlegen müssen. Das findet im Idealfall aber nur einmal im Jahr im Herbst statt. Dafür finde ich schon eine Lösung (Familie, Freunde). Aber über 1700kg möchte ich wirklich nicht mehr, um mit meinen eigenen Wagen von der Winterhalle zum Service etc. fahren zu können.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten