Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 15.11.2016, 22:00
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.742
abgegebene "Danke": 628

Boot Infos

Hallo
Aktuelles aus der Kellerwerkstatt.

Ich habe heute die GFK-Blende fest in meinem Steuerstand eingesetzt.
Die Übergänge habe ich verspachtelt mit einer leichten Sicke.

Alle überflüssigen Löcher wurden mit GFK geschlossen und gespachtelt.

Click the image to open in full size.

Ich werde morgen die Flächen mit Silikon Entferner behandeln und mit Polyester Spritzspachtel lackieren.
Dafür habe ich einen Raum in meinem Gartenpavillon abgeteilt und mit Planen geschützt.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ich verwende einen Polyester Spritzspachtel der nach Aushärtung fein trocken oder nass geschliffen wird.
Danach wird ein 2K Füller aufgetragen der wiederum nass geschliffen wird.

Click the image to open in full size.

Die Teak Auflagen sind jetzt 3x mit 2k Klarlack lackiert worden und mit 600 und 1200er naß geschliffen worden.
Die Rückseiten habe ich 2x mit einem 2k Möbellack behandelt da es sonst Wasser zieht beim nass schleifen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Die Holzauflagen werden noch einmal dick mit Klarlack behandelt, ca 1 Woche getrocknet und dann mit 800er nass und 1200er nass geschliffen.
Diese mit geschliffenen Holzauflagen werden dann auf den fertig lackierten Steuerstand aufgeklebt und in Hochglanz poliert.

Naja alles viel Arbeit aber ich glaube wen der Zar das erste mal im Wasser ist und man steht am Steuerstand und man gibt Gas dann ist all die Arbeit vergessen.

Zum Abschluss noch ein Bild von meiner Kellerwerkstatt.

Click the image to open in full size.

Ich möchte ich natürlich auf diesem Weg für die zahlreichen Kritiken und Anregungen herzlich bedanken.
Ich habe auch manches mal keinen Bock von dem Sofa mittags auf zu stehen und weiter zu machen aber dann gehe ich manchmal in den Garten und hebe die Plane hoch.
Da sehe ich ein schön poliertes Zar mit toll polierten Edelstahl Beschläge.

Und danach geht es wieder.
__________________
Mit Zitat antworten