Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 14.08.2018, 10:55
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich hab den da seit ein paar Jahren in Verwendung, und der funktioniert super.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Liegt in einem Stauraum unter einem Handtuch und hat damit in einer Halle mit Betondecke und noch einem Geschoß darüber immer noch, wenn auch schlechten, GPS Empfang.
Sobald das Boot aus der Halle rauskommt hat er aber pipfeinen vollen Empfang. 200m weiter piepst das Handy schon, weil eine SMS über eine Bewegung des Bootes eintrudelt, mit einem Link auf Googlemaps mit dem Standort.
Da der GPS- Empfang in der Halle wirklich schlecht ist, krieg ich schon hie&da Fehlalarme und der Standort des Bootes wird etwas abseits der Halle angezeigt. Das hat man aber schnell heraußen. Zweimal bin ich aber zur Sicherheit Nachschauen gefahren, weil der angezeigte Standort direkt auf der Hauptstraße davor war . War aber auch ein Fehlalarm.
Batterie hält keine 60 Tage, aber 3 Wochen immer, meistens 4. Hängt auch vom GPS Empfang ab und wie oft man den Tracker manuell abfragt.
Simkarte hab ich eine angemeldete ohne Grundgebühr drinnen, und es werden nur ein paar Cent pro SMS verrechnet. Bei vielen Fehlalarmen und Abfragen kommen da schonmal 3 Euro im Monat zusammen , meistens aber faktisch nix.
Bevor man wegfährt mit dem Boot darf man nur nicht vergessen, dass man den "Move-Alarm" ausschaltet, sonst gibts dauernd Bewegungsmeldungen. Beim Reinstellen in die Halle wird der wieder aktiviert. Genauso am Steg.
Da wird der Bewegungsalarm scharf geschaltet und vor dem Abfahren wieder abgeschaltet. Der Tracker ist trotzdem aktiv, meldet aber von sich aus nix, der Standort kann über SMS aber immer abgefragt werden, solange Mobilfunkempfang ist, mit GPS gibts im Freien nie Probleme.

Das Kriterium bei den ganzen Trackern ist imho die Batterie, die sollte schon ein paar Wochen halten, damit man nicht dauernd aufladen muß. 1 Monat ist für mich ok, vorher hab ich einen kleineren, ählichen, gehabt, da war nach 3-4 Tagen Schluss mit der Batterie, sowas kann man vergessen. Und fixe Verkabelung zur Batterie macht ihn einfach wieder schneller auffindbar.
Natürlich gibts wesentlich bessere und ausgefuchstere Systeme, fragt sich halt, was man will und braucht. Beim Boot brauchst imho keine Fernsteuerung, die Dir den Motor stoppt. Das hilft am Trailer nämlich genau gar nix.

Ich kann den nur empfehlen, ist eine günstige zusätzliche Versicherung und ich hab einfach ein besseres Gefühl damit, ersetzt aber natürlich keine Vollkasko.
Mit Zitat antworten