Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 28.01.2019, 19:44
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Hmmm, ich weiß nicht Ralph:

Du kombinierst die Nachteil eines zerlegbaren Bootes mit den Nachteilen eines großen Bootes (RIB, Konsole) ...

Für mich muß ein zerlegbares Boot handlich sein, man braucht keinen Liegeplatz sondern ziehts über den Strand ins Wasser. Das erfüllt Dein Boot ganz klar nicht, es hat aber vermutlich keine wirklich bessere Rauwassertauglichkeit als das 0815 ~4m zerlegbare. Den 50PS Motor wirst Du nur bei absoluten Flachwasser wirklich nutzen können.

Nimmt man jetzt in Kauf, dass man ein großes, schweres Boot mit sich rumschleppt, das man eigentlich im Wasser lassen muss, dann könnte man doch gleich eins mit Komfort, Rauwassertauglichkeit und Platz an Bord nehmen.

Ich bin von Pinne (die ich immer noch in der Garage habe) auf ein 380er Wiking mit 40 PS und Teleflexlenkung umgestiegen. Das war ernüchternd, weil die Lenkung ziemlich hinüber war und sehr schwer ging.
Danach auf ein Wiking 410 mit 50 PS Honda und Teleflex, allerdings deutlich besser. Das war schon ein Quantensprung.
Jetzt beim Zar hab ich ne Hydrauliklenkung und es ist ein Traum damit zu fahren. Kann ich nur empfehlen.

Schau Dir z.B. ein Zar 43 an, wenn Du ein nicht zu großes Boot willst:
vorne Liegefläche,
hinten Liegefläche,
große Stauflächen,
rauwassertauglicher Rumpf,
motorisierbar bis 90 PS ....

Bitte nicht hauen, weil ich ein Zar ins Spiel bringe, mir gings halt so, dass ich mit dem 410er Wiking sehnsüchtig auf die nur sehr wenig längeren Zar 43 geschielt habe und total baff war, was dieses Boot an Platz bietet. Da kannst wirklich bequemer liegen als in nem zerlegbaren in dem Loch zwischen den Schläuchen.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten