Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 03.05.2020, 07:24
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen



Ich lade dich mal zum Niederrhein ein.

Da steht ein 15 Jahre alter Gummischnuller, dem du auch noch helfen könntest.
Olaf, bring ihn mir vorbei. Ich brauche Arbeit in der PensionAbrechnung tun wir dann nach Stunden und nicht nach Quadratmeter

Das Abbeizen ist schon eine ordentlich anstrengende Dreckarbeit. Betonung liegt aber auf, beim ersten Mal!
Den Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich das Aquastrip von Veneziani zu wenig lang am AF drauf lies, und dadurch dieses sich sehr schwer runterschaben ließ. Habe daher alles 2 mal aufgetragen. Heute weis ich , dass man es mindestens 24h drauf lassen soll, dann geht das AF runter wie weiche Butter.Das hintere Drittel welches ich letztes Jahr nicht mehr gemacht habe, ging dieses Jahr komplett leicht runtern. Nach dem ich den Aquastrip 24h einwirken lies.
Na ja, man lernt nie aus. Martin - Schwimmer hier aus dem Forum hat mir diesen Tip gegeben. Danke noch mal Martin. Und lt. Datenblatt vom Hersteller verträgt das Gelcoat eine so lange Einwirkzeit vom Abbeizer. Das Aquastrip ist auf Wasserbasis hergestellt, daher die lange Einwirkdauer ohne Schaden am Gelcoat. Hatte eben Angst dass mir der Abbeizer das Gelcoat zerstört. Die Italiener nehmen das Aquastrip auch zum Entfernen vom AF auch am Schlauch her.
Sobald jetzt das Wetter schön ist, wird alles fertig gemacht. Ende Mai geht es dann zur Überprüfung zur Landesregierung.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten