Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.06.2012, 16:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias,

jetzt sind wir einen Schritt weiter.

Habe den MANN-Ölfilter W67/2 vor mir liegen, kostet nur die Bagatelle von etwas über € 5 (mit Werkstattrabatt) , und ist für Fahrzeuge von Daewoo, Daihatsu, Piaggio, Subaru und Suzuki vorgesehen, austauschbar mit Fiaam FT5164, FRAM PH-4997, Mahle OC215, Purflux LS896, Technocar R218. Dieser stammt aus dem MANN Werk bei Ludwisburg/D, wird aber auch in den MANN Werken in Argentinien, Brasilien, México, Spanien, Tschechische Rep., und in Yokohama/Japan gefertigt.

Ein Ölfilter hat immer ein Rückschlagventil, das den Ölkreislauf absichert, so auch dieser Filter. Was ich nicht weiß, ist ob der Filter beim SUZUKI m Hauptölkreislauf oder im Nebenkreislauf sitzt, nehme aber an das es sich um den Hauptölkreislauf handelt.

Ich sende Dir diesen per Päckchen als kl. Aufmerksamkeit zu, somit hast Du diesen Anfang der Woche, dann kannst Du ihn immer noch mit dem original Filter an D/Motor vergleichen. Ich sehe aber hier keine techn. Probleme, einen passenden Schlüssel dürftest Du ja haben, und als Motoren-Fachmann weißt Du sicher auch wie dieser angezogen werden soll.

Nachtrag: das Briefpäckchen ist bereits unterwegs zu Dir.

Geändert von DieterM (28.06.2012 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten