Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 16.09.2022, 20:31
climbingmadmax1 climbingmadmax1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 104
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hi ihr! Ich bin mit meinem Latein am Ende.... Nagelneue Schraube... Problem das gleiche Trimmung ganz am Boot. 3 x 100 kg Personen an Bord plus Kind. Fahren nur einigermaßen möglich wenn zwei relativ weit hinten sitzen.... Beim anfahren wenn Motor tief hängt bringt er Kraft aufs Wasser. Gleitfahrt ist dann schwierig. Immer wieder schnellt Drehzahl hoch und Vortrieb reißt gefühlt ab...einfach beim geradeausfahren.... Als wäre der Motor viel zu hoch...

Bei Gleitfahrt Kavitationsplatte etwa auf Wasserhöhe. Aber alles Recht verwühlt...

Was mir noch aufgefallen ist...vielleicht bringst jemand mit Fachwissen auf ne neue Spur... Ich weiß echt nicht mehr weiter..

Beim laufenden Motor raucht es relativ stark weiß aus den beiden Löchern am Schaft? Auspuff? Ich dachte geht alles durch die Schraube?

Aufhängung des Motors also...Gummis etc relativ weich...aber meines Erachtens nicht gerissen oder so...Motor wackelt auch nicht komisch oder zuckt.... Bin mit Pinne gefahren...


Macht es Sinn den Schaft Mal abzubauen und die Welle zu begutachten? Oder ist ein Rutschen der Kraftübertragung ... Von der propellerkupplung abgesehen ... Definitiv zu 100 Prozent auszuschließen?

Können Abgase am falschen Ort eine Rolle spielen?irgendwie kommt da Luft zur Schraube.... Zwischen prop und Schaft ist aber definitiv dicht....

Und zuletzt...die ramponierte Finne... Etwas krumm...und unten gut abgefahren.... Die kann es definitiv nicht sein?

Ich wäre Sau dankbar wenn jemand noch irgend ein Ansatz für mich hätte

DANKE
Mit Zitat antworten