Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 01.07.2005, 14:36
Benutzerbild von Horschtl
Horschtl Horschtl ist offline
Der aufm Schlauch tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 113
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Liebes Schlauchbootforum,

prima, daß das Hondaboot immer noch Thema ist, auch wenn hier und da ein wenig abgeschweift wurde.
Also gebe ich hier auch nochmal meinen Senf dazu:
Mit dem Boot bin auch ich immer noch zufrieden und würde es auch wieder kaufen.
Die Kleinrib´s, die hier schon Thema waren haben immer noch das gleiche Problem
und zwar das Packmaß.
Mittlerweile habe ich auf Elba ein Urlaubsschnäppchen in Form eines Evinrude 15PS 2-Takters gemacht. Für 600.- € ging der Zweitmotor einer Yacht her, der kaum benutzt wurde.
Der Motor ist deutlich leichter wie mein alter Yamaha 10´er und deutlich flotter.
Einmal kurz Vollgas und das Ding schiebt mörderisch ab. Ich hab´s mal mit den 3 schwersten ausprobiert, die verfügbar waren. 320Kg Kampfgewicht wurden mit leichtigkeit ins Gleiten befördert.
Da ich oft alleine fahre, kam ich auf die Idee mit der 2 Sitzbank. Die Bank hatte ich schon und die Halterpatches gabs für 1,09€ allerdings pro Stück (Kein Witz, über einen Händler bei Honda bestellt, der es auch nicht glauben konnte). Ein komplettes Ventil (Reserve) gabs für 13.- €.
Da macht Schifferlfahren wieder Spaß.
Die Position ist übrigens perfekt: Alleine oder zu viert ist das Boot gut zu Trimmen und erspart die Seilzuglenkung. Ein größerer Tank wäre wünschenswert. Der 12l Tank hält gerade mal 3 Std. oder 2 Ausflüge.
Ansonsten wünsche ich euch gute Fahrt,
hier vom Campingplatz Isolino am Lago Maggiore, wo es Wlan gibt und einen See zum Schifferlfahren.

Viele Grüße

gerhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1318 (Small).jpg (59,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1322 (Small).jpg (53,0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1323 (Small).jpg (57,6 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten