Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.01.2014, 13:38
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin 2012 auch in ein Gewitter gekommen. Erst rief ein Kumpel an und meinte "komm mal vom Wasser, soll schlecht Wetter geben". Ich sah dunkle Wolken und dachte, ok, drehe ich um, etwas Regen schadet aber nicht.

Auf halben Weg dann ein Blitz neben mir im Hafengebiet eingeschlagen. Ich hatte schiss und bin mit Vollgas in den nächsten Hafen, ca. 1 Km, scheixx auf Regen im Gesicht,.. dort angekommen, notdürftig festgemacht, den Steg runter gerannt, einen Überdachten Container gefunden und untergestellt, in der Hoffnung daß der Blitz nur in das Blechdach einschlagen würde.

Blitze schlagen nicht immer zwangsläufig in den höchsten Punkt ein, hat auch was mit den Ladungen zu tun und den geometrischen Formen der Ladungsträger.

Wenn aber ein Blitz einen treffen würde, dann ist es normal dann auch gewesen, daher Gewitter immer meiden.

Nachdem das Gewitter vorüber gezogen ist, bin ich wieder zum Boot, gerade halb voll geregnet, naja den Rest hat die Lenzpumpe raus geschafft. Demnächst kommt ein Wasserstandsabhängiger Schalter ins Boot, dann kann man getrost die Pumpe an lassen, ohne zu befürchten, daß die Batterie nach dem Gewitter leer ist und das Boot bleibt trocken.
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten