Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.04.2021, 19:22
Boot-Paul Boot-Paul ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.04.2021
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Komplett-Newby denkt an Schlauchboot

Hallo zusammen,

tja, wie die Überschrift sagt....
Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Schlauchbooten, fasse aber mal kurz zusammen, wie ich drauf gekommen bin und was ich vorhabe:

Ich möchte ein einigermaßen preiswertes Boot, das sich auch ohne Trailer gut transportieren lässt, einigermaßen pflegeleicht ist, sich relativ problemlos zu Wasser bringen lässt - und mit dem schön gleiten kann.

Aufgrund der geographischen Nähe würde ich das Schlauchboot vor allem auf der Maas fahren, was wohl evtl. wieder Probleme in Belgien oder den Niederlanden hervorruft (in NL braucht man evtl. sogar ein Funkgerät...).

Ich würde mit dem Ding evtl. auch gerne längere Strecken fahren und vielleicht als Campingboot verwenden (dazu soll es Ausbausätze geben).

Mein Problem ist derzeit, dass ich mir gar kein Bild von den vielen Möglichkeiten machen kann. Die ganze Bandbreite an Schlauchbooten, die der Motoren und dann erstmal die Kombinationen daraus. Am besten wäre es, wenn man irgendwo mal eine Reihe von Schlauchbooten mal testen könnte. Gibt es so eine Möglichkeit irgendwo?

Relativ sicher bin ich mir, was den Boden angeht- der sollte fest sein, also zB aus Aluplanken (zusammenlegbar), da das wohl stabiler und schneller ist.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte! :-)


Paul
Mit Zitat antworten