Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.01.2016, 16:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Mein Schlauchboot würde ich gern mit einem Kurzschaft 30PS E-Tec ausrüsten. Der dürfte gern auch gebraucht sein. Seit ca. 4 Monaten beobachte ich da den Kleinanzeigenmarkt. Die E-Tec, grade in der Leistungsklasse, sind da aber sehr spährlich gesäht.
Daher meine Fragen:
- Der 25er und 30 sind ja der gleiche Basismotor. Wie teuer/sinnvoll ist es den 25er auf 30 PS aufzumachen (könnte mir vorstellen, daß das eine reine SW-Geschichte ist)?
- Da ich mit Fernschaltung fahre, die 25er/30 aber fast ausschließlich als Pinne angeboten werden, was kostet die Aufrüstung auf Fernschaltung.

Vielen Dank schon mal für Tips und Antworten.

Gruß Ulf
An und für sich eine reine SW-Geschichte, nur wirst Du Dir schwer tun wen zu finden, der Dir's macht.
Ein Händler macht sich damit strafbar und verliert seine Evinrude-Vertretung, wenn ma ihm draufkommt und der Motor verliert seine CE.
Und ohne Bootstrapkabel und einigen Kenntnissen hast Deine ECU schnell eingeroren, wennst dabei was falsch machst. Ausserdem musst Du zuerst auch einmal zur 30er-SW kommen. Und dann sollte wirklich 100% sichergestellt sein, dass die Motoren bis auf die SW identisch sind.
Mit Zitat antworten