Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2016, 18:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Partysan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !

Was ich immer schon mal machen wollte...
Auf der Ruhr habe ich mal ein Floß gesehen, angetrieben von Muskelkraft, gebaut aus Regentonnen und Europaletten.
Sowas würde ich auch gern mal bauen !
....
Gruß !

Du hast ja mein ganzes Mitgefühl für Deinen abenteuerlichen Drang mit einem Floß etwas zu unternehmen! Sowas steckt in jedem von uns drin.

Aber bitte vergiß solche Unternehmungen auf amtlichen Bundeswassserstraßen oder Kanälen, egal ob mit Führerscheinpflicht oder ohne. Verkrümel Dich mit einem Floß oder ähnlichem Gebilde auf einen Baggersee oder sonst ein Gewässser, wo kein Berufsverkehr herrscht und es erlaubt ist ev. auch mit einem Hilfselektromotor sich zu bewegen. Warum? Ganz einfach, Du haftest persönlich für alle Behinderungen und Folgeschäden die Du mit einem Wasserfahrzeug verursachst. Das könnte Dich Kopf und Kragen kosten.

Schaffe Dir ein Kajak an und paddel solo oder mit Begleitung idyllische kleine Wasserwege ab, da hast Du mehr und tust auch noch etwas für Deine Gesundheit und die Umwelt. Zelten kannst Du überall an Land und Du wirst überall willkommen sein wenn Du Deinen Lagerplatz auch noch sauber hinterläßt du Deinen Abfall mitnimmst zur fachgerechten Entsorgung. Es gib so viele schöne Flecken in D, aber auch in Nachbarländern in Europa (denke da an die Gorges in Südfrankreich!).
Mit Zitat antworten