Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.06.2005, 16:23
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Lucas.
Elsterchen hat recht. Lattenboden taugt nicht viel. 2,70 bis 3m sind für 2 Personen ausreichend aber mit vernünftigen Holzboden und Luftkiel. 500 Euro für Boot und Motor. Hmmm. Für einen einigermaßen vernünftigen 5PS Motor musst Du schon min 300-350 hinlegen. Wäre schön, wenn Du dann ein bischen technisches Geschick hast und Kleinigkeiten wie Getriebeölwechsel, Impellerwechsel und allgemeine Pflege selbst machen kannst. Der Motor ist dann zwar schon ca. 20 Jahre alt, das macht aber nichts, wenn der Motor bisher gut gepflegt worden ist. Die alten 5er Yamahas z.B. gehen bei Ebay so um die 300 Euros weg. Aber die Gefahr, das Du ein Schrotthaufen ersteigert hast ist leider gross.
Bleibt nicht mehr viel für ein Boot. Für 200 Euro wirst Du im Moment nichts bekommen was auch nur noch halbwegs zu gebrauchen wäre. Ich habe das auch durch. Ich wollte genauso anfangen wie Du. Ich habe gesucht und gesucht und meist nur Mist. Ich habe dann für 700 Euro eine nagelneues Plastimo (Wird auch irgendwo in Fernost gefertigt) gekauft, da war ich mir wenigstens sicher, das alles OK ist. Glücklicherweise bin ich Motormäßig etwas bewandert durch meine Motoradbastelei, sonst wäre das mit dem gebrauchten Yamaha 6b zu einem Fiasko geworden. Habe Ihn in tagelanger Arbeit wieder selbst super hinbekommen. Übrigens ist dieses Forum hier super geeignet um gute Informationen zu allem Möglichen zu bekommen. Stöber einfach mal ein bischen herum und Du wirst sehr viel wichtige Infos bekommen.
Du kannst eigentlich alles nehmen was Materialmäßig auf beschichtetem Gewebe aufbaut. PVC oder Hypalon ist eigentlich egal, nur auf keinen Fall PVC Folie ohne Gewebe, wie z.b. das Sevylor T68 oder so. Das ist das gleiche Material aus dem auch die meisten Badeboote sind, nur mit Holzboden. Das sind reine Badeboote und haben mit Schlauchbooten nicht viel zu tun.
Wird schwer, aber wer suchet, der findet. Poste ruhig deine Favoriten bevor Du sie kaufst.
Ohne Gewähr:
Vielleicht wird das ganz interessant:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten