Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.02.2019, 18:24
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
So ist es....und Propan selber in eine Campinggaz Flasche einfüllen wenn man sich nicht richtig auskennt und daran sparen will.

Wir geben so viel Geld für unser Hobby aus und da würde ich mir lieber eine ordnungsgemäße mit Butan gefüllte Flasche kaufen(tauschen).

Außerdem hat Butan einen höheren Brennwert.

Ich glaube beim Füllen darf die Flasche nicht über 80% gefüllt werden.
So etwas kann man beim selber füllen nicht richtig kontrollieren.
1. hier hat niemand geschrieben, daß Propan in eine Caminggaz Flasche gefüllt werden soll.
2. auch beim selber füllen kann man ne Haushaltwaage daneben stellen und vorher (leer) und voll vergleiche. Das Leergewicht steht aber auch drauf.

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
.....

Also entwerder die blauen tauschen (für teuer Geld) oder die kleinen Handwerkerflaschen zum selber befüllen nehmen.
Gruß Ulf
Genau deshalb hab ich oben ja die Handwerker Flaschen verlinkt.

Das hat für mich noch den Vorteil ich habe meine eigene(n) Flaschen. Und die sieht so aus wie ich die behandle. Die Campingaz Schrott Dinger mit Rostflecken etc kommen mir sicher nicht aufs Boot.

Ich weiss ja nicht wie oft ihr das auf dem Boot nutzt, aber ich denke meine letztes Jahr gefüllte 3kg Flasche hebt wahrscheinlich die Saison 2019 noch.
Füllen ist doch jetzt kein Heckenwerk - wenn das die Handwerker dauernd machen (was se teilweise tun) dann kann man das doch hinbekommen.

Mir gings es im Ende weniger ums Geld, aber die Campingaz Flaschen die es bei den WW Fritzen und im SuperU in Frankreich gibt stell ich mir nicht ins Boot.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten