Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 03.07.2017, 09:32
Dom88 Dom88 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 1


Hallo.

Die Beiträge hier sind zwar auch alle schon "etwas" älter; ich versuche hier aber trotzdem mein Glück (hab' es schon im Thema "Yamaha kommpression" von Manoli versucht). Nachdem ich bei euch schon wertvollste Tips bekommen habe, als ich vor einigen Jahren einen alten Johnson aus den 60ern wiederbeleben wollte (Danke an dieser Stelle an Peter und alle anderen :-) ) hoffe ich wieder auf euer Wissen. Da unser Schlauchboot geklaut wurde, freue ich mich über unseren "Neu"zugang mit Motor. Diesmal geht es um den Yamaha 28a. Startversuche habe ich bislang noch nicht unternommen, da ich noch dabei bin, das Boot, an dem der Motor hängt, wieder auf Vordermann zu bekommen. Parallel habe ich mir Öl-, Impeller- und Kerzenwechsel vorgenommen, sowie das obligatorische Vergaser reinigen und einstellen. Womit wir schon bei den Fragen wären:

-in Beitrag 10 beschreibst du, Andreas, die Grundeinstellung für die Leerlaufschraube. Ist die Schraube (auch mit Feder; siehe Bild) unten an der Schwimmerkammer, für den Volllastbereich zuständig? Wie ist hier die Grundeinstellung? Könnt ihr mich da aufklären?

-dann hatte ich das Glück, in der Bucht ein original Yamaha Wasserpumpenwartungspaket erwerben zu können (mir ist nämlich der alte Mitnehmerkeil abhanden gekommen.) Allerdings ist hier ein Gummiring mit dabei, der mir beim Ausbau vom alten Impeller nicht in die Hände viel. Was hat es mit dem Ring auf sich und wo/wie wird der genau montiert? (siehe Bild, unter der Dichtung, neben dem Impeller)

-Da wo der Finger im Bild hinzeigt ist ein Loch im UWT, was da auch nicht hingehört. Habe mir Alu-geeignetes Knet-Epoxy geholt und werde versuchen, das soweit wieder zu reparieren.
Abgesehen vom UWT sieht der Außenborder aber ganz gut aus.

-als ich den Vergaser zwecks Reinigung mit nach Hause genommen habe, hatte ich die Zeit etwas im Nacken, sodass ich nicht darauf geachtet habe, wie Vergasergestänge und Grundplatte zueinander stehen; habe das Schwungrad noch nicht ab, und auch sonst noch nicht explizit nachgeschaut (habe immer etwas Anreise zum Boot); gibt es dennoch Ratschläge zum Einbau, damit Vergaser und Grundplatte synchron zueinander bewegt werden?

-einen hab' ich noch
die Platte auf der der Impeller läuft ist nicht zu 100% plan und hat schon ein paar Riefen (siehe Bilder) Wie dramatisch ist das? Der zuvor verbaute Impeller sah nicht beschädigt oder angefressen aus.

Weiß jemand, wo man ein Ansaugsieb für den Motor bekommt? Oder ist hier bastlerische Kreativität gefragt?

Das wär's erstmal.
Danke euch jetzt schon mal.

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Dominik.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20170621_19_44_30_Pro.jpg (78,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170623_13_26_07_Pro.jpg (40,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170623_13_33_30_Pro.jpg (58,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170703_09_25_25_Pro.jpg (38,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170703_09_25_33_Pro.jpg (27,7 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten