Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.04.2015, 08:33
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


stringer

ich vermute, du meinst mit Stringern die Schienen, mit denen die Aluplatten seitlich verbunden sind. ich bin mir nicht sicher, ob die gesamtkonstruktion das aushält. ich dachte, dass es eine gewisse Flexibilität geben muss, damit ähnlich wie Stoßdämpfer und Federung beim auto, die Energie von Schlägen die auf das boot kommen, aufgeteilt werden kann. ich war immer davon überzeugt, dass ein Luftkissenboot nur deshalb funktioniert, weil eben der luftkiel nicht nur ein klein wenig in die welle schneidet, sondern auch sehr stark nachgibt. wenn du aus dieser in summe sehr weichen Konstruktion jetzt eine sehr steife machst,.... dann wird irgendein teil recht bald nachgeben.

und zum Gewicht beim slippen,..... ich hatte ein 5 meter rib, das ist wie von selbst ins Wasser gerutscht, und fast wie von selbst wieder raus gekommen. wenn du nicht kurbeln magst, mach mit einer e-winde.

ich denke, du wirst nicht gleich absaufen, wenn das system nachgibt, aber fang trotzdem an, dir zu überlegen, wie du den Boden also ich meine den pvc und nicht den alu Boden, dann wieder an den Schlauch anklebst, wenn er nach dem ersten großen schlag vom schlauch gelöst wird.
ist, wie vorhin geschrieben nur eine Befürchtung, aber ich bin für meine Feigheit bekannt.
Mit Zitat antworten