Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.05.2015, 22:07
felzi1 felzi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 104
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Badeplattform selbst gemacht

...bin auch ein Bastler und Ausprobierer!

Ich habe mich im letzten Urlaub auch in die Badeplattformen eines Zar Kollegen verguckt. Nur der relativ hohe Preis hat mich davon abgehalten gleich nach dem Urlaub welche zu kaufen.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht wie man die Teile selbst bauen könnte.
Hab in diversen Foren gestöbert, mit Gleichgesinnten Kontakt aufgenommen,...und viele Informationen zusammengetragen - und begonnen die Plattform zu bauen.
Dabei habe ich die einzelnen Schritte fotografiert. Hier einige Fotos von Beginn an:

Ich verwende als Grundplatte strukturiertes Aluminium um die spätere Oberfläche der Plattform rutschsicher zu machen.
Aus einem Bogen Polypropylen habe ich eine Negativform geschnitten um die Struktur nachher nicht vollflächig zu haben, und diese mit einer doppelseitigen Klebefolie auf das Strukturblech geklebt.

Die Form selbst habe ich aus 4 Stück MDF Platten 19mm hergestellt. Diese verleimt und verschraubt und anschließend wieder in handliche Teile zersägt.
Die Kanten der Form habe ich wieder mit Polystreifen versehen damit die spätere seitliche Fläche schön glatt wird.
Damit das ganze zusammenhält spanne ich eine Gurt rundum und befestige anschließend die gesamte Form mit zwei Zwingen an der Tischplatte.

geht gleich weiter...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0035.jpg (66,2 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0037.jpg (42,4 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0036.jpg (97,0 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0039.jpg (47,7 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0041.jpg (50,9 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0043.jpg (39,2 KB, 174x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße

und Leinen los...

Peter
Mit Zitat antworten