Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 13.09.2018, 10:52
Andy Ha Andy Ha ist offline
Neuling
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schön, dass "V-Kiel" den Thread am Laufen hält.

Dass es nicht dauernd Neuigkeiten hagelt, hat vermutlich diverse Gründe.

Einmal die ohnehin geringe Anzahl "Thrill-Seeker", die so bekloppt sind, in das sowieso schon bodenlose Fass "Boots-Hobby" noch Löcher in die Seitenwände zu schlagen und NOCH MEHR Geld für die NOCH teureren E-Motoren auszugeben und halt die eben erwähnten Preise an sich.

Dann sind wir hier alle einkommensseitig (so circa) in einer Region angesiedelt, also keiner willens oder in der Lage, mal eben ein 15.000,-€-Setup billig wegzugeben, weil er mal eben Bock auf das nächste 25.000,-€ "Super-Paket" hätte...

So tüdelt halt jeder auch ein bisschen an seinem Kram rum, tauscht ab und an seine neuesten Basteltipps hier aus und so dauert es halt, bis sich komplett neue Horizonte auftun.

Ich seh's ja allein daran, wie wenig Leute alleine NICHT-Torqeedo-Eigner sind... da sind wir schon so ziemlich einsam.
Wenn man noch nach Hersteller und Motorengeneration separierte, steht fast jeder für sich... das is halt auch nicht so Thread-füllend.
----------------------------------------------------
Ich für meinen Teil bin seitens der Technik b.a.W. super versorgt und fuddel' an meiner Lenkung rum und hab schon wieder 2 komplette Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war.
Hab jetzt so'ne einbeinige, die rechts an der Reeling angeschraubt wird und ganz wenig Platz wegnimmt.
Das "Lenkungs-Türmchen" hab ich wieder verworfen...

Jaaa, dann kann man noch am Häuschen was verschlimmbessern und das Thema "Badeleiter" ist noch nicht abschließend bearbeitet und so ist genug anderer, ganz wichtiger Kram zu tun... :)

Ach..doch... ich hab' meine original Pinne komplette zerlegt, gekürzt (Gehäuse kurz und klein geschnibbelt und neu verklebt und verspachtelt), mittels Winkelgetriebe aus dem Modellbau von "Längs-Gasdrehgriff" auf seitlichen Gashebel (nach vorne / nach hinten) umgebaut und das Teil kommt künftig neben das Lenkrad auf die Lenkungshalterung....aber das is ja mehr Quatsch für einen selbst und ändert nix an der Performance.
Mit Zitat antworten