Thema: Bremstrommel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.08.2022, 06:58
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Ich habe 45 Jahre lang Nieper, BPW und Knott Verarbeiter beraten und derartige Produkte vertrieben, was Dir da diverse Fahrzeugbauer und/oder Achsersatzteilhändler erzählen, ist nonsens, man hat einfach keine Lust, wegen 2 Trommeln den Finger krum zu machen, vermute ich, ich habe Dir unten einen Link aufgezeigt für Trommeln, wie Du sie verwenden Kannst.

Nochmal: Der Ford-Lochkreis DEUTSCHER Ford-PKW ist, genau so wie der von Mercedes: 112 mm bei 5-Loch Rädern, und das hat auch Deine Nieper-Achse.
Der Ford Maverick war kein Deutscher Ford, der Hatte einen Lochkreis von 114,3 mm, diese Räder werden dort nicht passen.

Für Ersatztrommeln Deiner Gummifederachse werden diverse Möglichkeiten mit dem 112er Lochkreis angeboten, zum Beispiel:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Reiner hat aber Recht, wenn die ganze Achse erneuert werden soll, reicht das nicht, da Deine Achse mit den verbauten Bremstrommeln und den Bremsen noch keine Rückfahrautomatic hat, dann würde auch eine neue Auflaufvorrichtung fällig und das lohnt wahrhaftig nicht.
Dein Trailer ist 50 Jahre alt, da ist ohnehin eine Überlegung sinnvoll, das Ganze zu erneuern und den alten Trailer als Ersatzteilspender oder eventuell auf ungebremst zurückgerüstet als ungebremsten Trailer zu veräussern, aber auch das ist nicht umsonst
__________________
Gruß Heinz

Geändert von jugofahrer (20.08.2022 um 07:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von jugofahrer
rg3226 (20.08.2022)