Thema: Batterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.01.2015, 17:13
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
... Wer jetzt noch Sitzheizung und was weiß ich hat, kommt vielleicht unter 12,6V und dann wird die Batterie dazusteuern, ist dann aber nur kurzzeitig, man hat ja nicht immer alles an was geht.
Eben - und das war was ich meinte! Natürlich kann die Lichtmaschine den normalen Betrieb eines Autos! Aber was passiert ohne Batterie, wenn es momentan nicht reicht? Bleibt dann die Sitzheizung aus oder das Motorsteuergerät?

Nochmals - die Frage war doch nach einer Starterbatterie für ein Boot und nicht nach einem Versorger/Puffer für ein Netz voller Elektronik und sonstiger Verbraucher. Die Autos fahren ja auch schon mit zwei - manche sogar mit drei Batterien. Deswegen werden wir das doch nicht im 4-5 Meter Schlauchboot auch brauchen - oder? Womit startet ihr den Eure Autos falls die Batterie mal schlapp gemacht hat? Doch auch mit irgend einem tragbaren Akku! (Außer eventuell Diesel - die brauchen schon) Mein V8 geht mit 15Ah zu STARTEN - nicht zu betreiben!! Da wird es doch für einen 50 PS-Honda auch reichen?!

LG

Bernhard
Mit Zitat antworten