Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.01.2006, 11:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde & Martin,

also bitte keine Datenbank, auch nicht wenn der Zugang nach 10 Beiträgen erst möglich ist, das kollidiert mit der Sicheheitsvorstellung jedes Einzelnen hier, oder es wundern sich einige Forumsmitglieder, wenn sie vom Urlaub nach Hause kommen würden und die Wohnung sieht anders aus,
und genau das ist der springende Punkt, die Sicherheit!

Wenn ich irgendwo i.Urlaub fahre, dann weiß ich sowieso von den Forumsfreunden wer noch zu gleicher Zeit dort ist und wo die sich befinden werden, und die Mobil Nr. ist dann auch dabei. Mehr ist auch nicht nötig, und so ist auch der Datenschutz gewährleistet.

Das ich immer gerne helfe, wenn es möglich ist, das wissen hier viele im FORUM. Auch im Urlaub stehe ich dazu, und auch ich könnte ja mal Hilfe brauchen. So sollte jeder für sich sich rechtzeitig informieren über den Stand der Urlaubsfreunde im Urlaub, so auch über die Mobil-Nr.. Dazu gibt es auch die Möglichkeit mit PN oder Mail. Das Bedarf nur ein bischen Vorbereitungsaufwand und wahrt so auch die Vertraulichkeit.

Bei Treffen gab es bisher immer eine interne vertrauliche Mobil-Tel.Liste, die ich hoffe anschließend nach dem Treffen wieder gelöscht wurde. So wird das z.Bsp. beim ASC gehandhabt, wo Conny sich sehr individuell anläßlich solcher Treffen um die teilnehmenden Mitglieder kümmert und bemüht. So wird ganz entschieden der Datenschutz auch bewahrt.

Und Alex, was das Blaue FORUM macht ist ganz deren eigene Sache. Den ASC habe ich hier nur deswegen erwähnt, weil es dort bereits seit über 10 Jahren gut gelöst wurde. Aber das ist ja auch ein eingetragener Verein, derweil wir hier nur eine Interessengemeinschaft mit einer virtuellen Plattform sind.
Mit Zitat antworten