Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.02.2005, 07:39
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Jürgen,

interessant was Du hier bringst. Die beste Aussage im link ist:

"Verlieren sie nie die Achtung vor dem Meer!".
Hallo DieterM,

mit einer Allgemeinaussage deren Inhalt: *Im Winter ist es kalt* ist, kann ich nichts anfangen.

Dieser Sturm und die Auswirkungen auf die Leute und das Land - das ist lehrreich.

Im Sommer ist die Sturmwahrscheinlichkeit bei 5% - also sehr gering, der Meltemi zählt nicht als Sturm, wenn er abends nachlässt - beste, ruhigste Zeiten für längere Fahrten sollen nach den ersten Herbststürmen ab Mitte September bis in den Oktober hinein sein.

Mir ist Griechenland als *Meer-Gugger* seit langem in den Sommermonaten bekannt - Stürme wie oben beschrieben sind für mich fremd, weil ich sie in dieser Zeit nicht beobachten konnte, weil wir bei schlechtem Wetter ein Häuschen weitergefahren sind zu einer anderen Küste und das schlechte Wetter im Sommer nicht lange anhält - im Gegenteil, wegen zuviel Sonne sind wir über *Fahrtage* dankbar.

Ich lese auf der Webside dieser Marina-Griechenland-Überwinterer gerne mit, weil ich viele Orte kenne und sofort weis wie die Örtlichkeiten sind.

Die Geschichte spielt im saronischen Golf - die Hafeneinfahrt ist so eng, dass man sie nicht erkennen würde, wären nicht die Leuchttonnen da und in der Hafeneinfahrt sind Badegäste - in unserem Fall nachmittags ältere Leute mit einem Mini-westHighland-Terrier (das muss man sich so vorstellen - man tuckert auf die Einfahrt zu - die Leute liegen im Wasser direkt außerhalb der Einfahrt und mit *bösen* Blicken funkeln die Augen einem bissigst entgegen).

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bei Bobby Schenk hab ich von 90% der Bootszeit ist in der Marina gelesen - seit dem sind das für mich Hafengammler und Herdentiere, die nicht mal einen 3 Meter Grenzabstand zum Nachbarboot einhalten - ein absolut seltsames Volk.....

Und jeder der Segler weis alles besser - lesen tu ich gern - in so eine Marina bringt mich aber als Wasserlieger keiner rein, anschauen muss man sich das aber, auf Lefkas in Nidri sind wir an Land gestanden querab der Segler - recht interessant wer wie wann was macht - aber als dauernden Lebensmittelpunkt .... da ist es zuhause aber besser.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten