Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.08.2018, 21:11
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Harry, hoi hoi Paul,

es tut mir ja leid Harry, aber dieses Mal kommt Oranje vor Rot-Weiß-Rot. Mit der Mehrleistung der 10 PS traue ich mich ja am Traunsee gar nicht mehr Gas zu geben... Wir hatten ja dieses Jahr schon einen Deutschen welche an der österreichischen Donau aufs Ufer gefahren ist.

Ich freu mich schon wie ein Frikandel, äh ich meine natürlich Schnitzel auf unseren NL Trip. Erst zum Obelink (Ikea für Camper) nach Winterswijk, dann nach Almere und ENDLICH mein Boot ins Wasser lassen. Ich habe da knapp zwei Wochen Zeit die Gegend unsicher zu machen. Mit auf dem Plan: Amsterdamer Grachten und die Ij , Markermeer, Ijselmeer und evtl. das eine oder andere Waddeneiland. Danach geht es noch zu einem Freund nahe Heinsberg. Das ist zwar schon wieder in DE, aber vom Herzen und der Sprache sind das eher Limburger als Deutsche. Der hat sein Boot auf der Maas. Und Frauchen kann ins Outlet nach Roermond. Die Limburger und die Bayern haben auch einiges gemeinsam: Beide "Bundesländer" gehören zu einem größeren Staatengebilde welches nicht unbedingt akzeptiert wird. Und feiern können auch beide kräftig. Paul was heißt den "mia san mia" auf Niederländisch?

Dir Harry wünsche ich aber viel Spaß und Erfolg bei deiner Schiffstaufe. Das mit dem Traunsee werde ich (dieses Jahr) noch nachholen. Irgendwann sehen wir uns auch dort.

Viele Grüße

Georg
Mit Zitat antworten