Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22.11.2004, 20:10
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DschungisKahn
nö Matt,

nur für die *Wumme* auf dem Schlauchi brauchst einen Waffenschein (den man als Normalsterblicher nicht bekommt - ich möchte die Wumme eh nicht).

Um im Laden die Raketen kaufen zu können braucht man die *Sachkunde* - praktisch wurde uns die Rakete gezeigt und wir haben sie mal in der Hand gehalten.

Ein ungutes Gefühl hatte ich dabei schon - die Rakete soll 300 Meter in die Höhe steigen und ist in so einem besseren orange-roten Plastik verpackt - und ich soll das Teil aus der Hand raus starten lassen..... öööööö.... das ist schon *schräg*.


Hat das schon mal jemand gemacht??? geht sowas wirklich so locker???

Dann gehts ja noch ... aber warum so ein heckmeck um eine signalpistole gemacht werdemuss, wissen auch nur die deutschen buerokraten! Richtige kriminelle und terroristen machen mit so sachen nicht lange rum und holen sich gleich richtige waffen auf dem schwarzmarkt ....

Es scheint diese sachkunde pruefung ist vollig sinnlos. Das was du da berichtest kann jemand mit einem IQ von mehr als 35 auch auf der verpackung nachlesen. Da sieht man mal wieder fuer wie muendig der staat seine buerger haelt :(

Den einzigen sinn in einer solchen pruefung saehe ich darin so ein teil auch mal abzufeueren. Alles andere ist verschwendete zeit und geld.

Ich habe noch keine der SOLAS flares abgefuert, glaube aber nicht dass da viel passiert. Es ist ja eine rakete die mehr oder weniger rueckstossfrei losfliegt. Die huelle die man in der hand haelt wird aussen erst warm wenn die rakete erst weg ist. Ganz harmlos sind die dinger aber sicher nicht.

Ich habe mal eine der kleinen flares abgefeuert. Die sind sicher "schlimmer" denn der leuchtstern wird rausgeschossen mit ruckstoss und LAUTEM knall.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten