Thema: Hallo erstmal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.07.2005, 09:26
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von harry1966
bilde ich hier mal die Unterschicht.
=> bin kein sozialphilosoph und weis gar nicht ob es sowas gibt

Klasseneinteilungen gibt es und die muss man machen, damit man weis wohin man gehört und dann wird es im Leben einfacher...
(ich grins jetzt über alle backen, weil ich mir denken kann, dass einige weis/rot im gesicht werden)

Ein Jurist würde vermutlich von ungeschriebenen Gesetzen faseln, ich sags mal praktisch: wenn man mit Leuten mit großen Wellen fahren möchte, dann sollte man die schnellere Ausrüstung haben, weil man sonst an deren Heckwellen zugrunde geht (herumschlingern des eigenen kahns, zähne klatschen aufeinander und kreuzstauchen).

Also hab ich das zum Beispiel kapiert, dass der Günther Lengnikch (DieterM wage nichts zu verändern!!!!) und Kumpels große, schwere Boote (nicht mehr trailerbar, jenseits 1 to) haben, die es richtig FETT ins Wasser reindrückt und bei den Jungs gehe ich von entsprechender Motorisierung aus (bestimmt 60km/h Plus in der Spitze) - dann wird es da eine scharfe kurze fast 1m Welle durchaus geben können - das ist nicht mehr nett da zu fahren - *only Masochists* halten sich in deren Nähe auf, fällt mir dazu nur ein.

Ebenso sehe ich die Angelegenheit mit Luftbodenbooten und Festrumpfschlauchbooten - auch 2 HauptKlassen, darunter noch Unterklassen je nach Länge und/oder Motorisierung.

Paddeln?? no thx ist zu langweilig - hab gestern ein altes Video aus 93 belinst, die *große* Tochter damals 4 Jahre in so einem PVC-Gerät im Süden des Peloponnissos bei Monemvasia am Strand herumgeschlürft (ich auf Lauer und Obachtgeberposten) - die Boote hielten jeweils nur 1 Urlaub, bzw. über den Winter wurden sie *undicht*. Damals wäre ich nicht bereit gewesen 25'€ für RIB inkl. Zubehör (inkl. Sonnendach) auszugeben - da wurde das Geld für andere Sachen dringender benötigt - jetzt ist es anders (und wieder eine Klasse: das Alter und/oder der Geldbeutel - auf den Geldbeutel wirst vermutlich angespielt haben, deshalb auch mein reply).
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten