Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.09.2004, 10:33
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
Von FICHT motoren wuerde ich die finger lassen. Die hatten unglaubliche mengen an problemen da wegen zu magerem gemisch die kolben ueberhitzen und der motor kaputt geht. Wenn ich mich richtig erinnere wurde FICHT von OMC auf den markt gebracht, was die firma in die pleite getrieben hat.

IMO hat mittlerweile bombardier das ganze aufgekauft und vermarktet das wieder, scheinbar geht es jetzt besser. Dennoch: Sei gewarnt.

Wenn es ein 2 Takt DFI sein muss dann nimm ein Yamaha HDPI, die sind robust oder ein Merc optimax, welche grosse probleme hatten aber jetzt gut laufen.

Wenn moeglich nimm ein 4 takter.

Matt
Lieber Matt,

"ich kenn einen, der hatte einen Freund und dessen Schwager hatte angeblich einen Ficht, der hatte angeblich Probleme " :zunge: .

Die Probleme bei den Fichts waren um 1999/2000 herum, als es mit OMC zu Ende ging und vor der Einführung der RAM-Version. Danach nix. Steht auch in allen einschlägigen Bootszeitschriften.
Also bitte nicht die Fichts schlecht machen, nur vom Hörensagen, wenn Du nicht genau weisst, wo das Problem war/liegt.
Ich kenn übrigens einen UR-Ficht (150PS), noch ohne RAM-Umbau, der läuft seit Jahren ohne Probleme, und pro Jahr sicher mehr als 100 Stunden. Steht bei uns in Krems im Hafen.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten