Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 12.11.2008, 15:59
Benutzerbild von Moejoe
Moejoe Moejoe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 213
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Das Bombard Aerotec gefällt mir auch sehr gut, vereint viele gute Eigenschaften die man an ein zerlegbares Schlauchi stellt.

Wenn ich das Suzumar, so wie es eigentlich geplant war in die Ferienwohnung verfrachten kann, werde ich mich auf die Suche nach einem Boot wie dem Aerotec machen.

Jedoch hatte wohl Alexa geschrieben das sie wohl ein zerlebares Boot mit festen Boden sucht.

C3/C4 sind zwar 1a aber wohl zu schwer wie bereits geschrieben wurde.

Aus eigener Erfahrung könnte ich ein Suzumar 360/390 emfehlen, die sind aber auch nicht so leicht mit ca.70 Kg beim 390 wohl um 80 Kg.

Die Boote von Nautikpro wurden ja schon angeschprochen, fallen aber nach meiner Meinung in die gleiche Kategorie wie das Suzumar oder Maxxon usw. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen mit den Booten, haben ein gutes preis-leistungsverhältnis.

Wenn es aber ein Boot sein solll das Zerlegbar ist mit festem Holz oder Aluminium Boden und dabei so leicht wie möglich ist, würde ich das Bombard Typhoon 380 oder 420 empfehlen !

Das 380 zum Beispiel soll wohl laut Hersteller um 50-60 Kg wiegen,
mit 15 Ps 2 Takt hätte man dann in der Theorie ein zerlebares Boot welches einen festem Holzboden hat, das kompakt und noch annehmbar schwer ist.

Ist aber kein Hypalon und eventuel ist die Gewichtserparnis auf kosten der Materieldicke erreicht worden, das sollte man noch bedenken.

Ist aber eben wie schon geschrieben wurde alles ein Kompromis, die kunst ist wohl den für sich besten Kompromis zu erzielen.

MfG Ibrahim
Mit Zitat antworten