Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.07.2006, 17:29
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Länge

Ob man die Leistung steigern kann, kann ich dir nicht sagen, aber selbst wenn man noch 1-2 PS rausholen könnte ( mehr ist bestimmt nicht drin, könnte es schwierig mit der Gleitfahrt werden. Kommen noch folgende Faktoren hinzu, Wie lang und wie schwer ist das Boot ? wie schwer sind die Pasagiere - 2 Erwachsende können zusammen 120 oder auch 200 kg wiegen bei den Kinder so ähnlich, kommt noch das Gewicht der Ausrüstung und Treibstoff hinzu. Und natürlich ob starke Strömung herscht oder nicht. ist das Boot z.B 2,70 m lang gewicht Pasagiere z.N 300 kg, Motor + Ausrüstung + Treibstoff 100 kg, - starkte Strömung auf dem z.B Rhein, dann werden auch 8 PS nicht für ein Gleiten reichen.- Als nächstes die Frage nach dem passenden Schein ? wenn vorhanden, dann kauf dir lieber gleich was grösseres, was noch zum Boot passt. Tuning Teile wenn überhaupt sind teuer, und wenn der Motor älter ist, mmmm ich hätte so meine Bedenken mit der ZUverlässigkeit mit einem frisierten Motor, zumal ja noch Kinder an Bord sind, ich möchte nicht auf dem Rhein mit Kindern an Bord sein, und einen Kolbenklemmer etc am AB haben.
Gruss
Udo
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Mit Zitat antworten