Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 10.10.2010, 21:41
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mona Beitrag anzeigen
Hallo Syjalin, die Leerlaufschraube ist aber leicht zu finden. Betätige doch einfach den Gashebel und beobachte den Anschlag beim zurückstellen. Der Anschlag, das ist die Einstellschraube. Die andere Einstellmöglichkeit ist bei einem neuen Motor mit einem Alublättchen verdeckt. Grundsätzlich ist bei so einem einfachen Gebrauchsgegenstand alles zu kompliziert. Von diesem Motor ist abzuraten. In der Gebrauchsanweisung steht "der Motor sollte 5 Min. warmlaufen" wenn ich von meinem Segelboot in einer Bucht an Land will und dann 5Min. warmlaufe fliegen mir von meinem Nachbarn Tomaten rüber. Zum Schluss noch eins, es gibt für diesen Motor einen Propeller der eine kleinere Steigung hat.Ich habe ihn mir besorgt und ausprobiert. Es nützt nichts.
Mona
ja, und genau das ist der Punkt liebe Segler!
Jeder Motor und absolut jeder Motor muss warmlaufen.
Und das macht ihr nicht, so ein Pech.
Euere Motoren qualmen, meiner nicht, der wird gefahren!
Das hat nichts mit Suzuki, Mercury, Yamaha, Honda, Evinrude oder sonst was zu tun, du bist Segler!!! und kannst einfach nichts dafür.
Fahr deinen Motor warm und du wirst sehn, er mag dich, auch wenn du Segler bist.
Und glaub mir, die Seglerkollegen bei mir im Yachthafen mögen mich, genau deswegen.
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten