Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2005, 14:44
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Heiner,

Ob die alten Metzeler in sind ist eine Frage *lach* ich glaub es eher nicht. Zum Thema Metzeler ist einfach zu sagen das die Boote zuletzt 1986/87 produziert wurden (je nach Modell).
Metzeler machte Werbung damit ein "echtes" Schlauchboot zu bauen. Das heisst nicht das es keine RIBs von Metzeler gibt, jedoch ging es in erster Linie darum Boote zu bauen die leicht zu transportieren waren.
Wenn Dein Boot in einem guten Zustand ist und es trocken gelagert wurde spricht nichts dagegen es einfach mal aufzublasen und zu sehen ob es die Luft hält. Aber wie gesagt, es ist eine Frage des Zustandes und den kenn ich nun mal nicht.
Zum Boot selber ist zu sagen das ein Markant von 76 schliesslich noch Bartnaht hat. Damals kam der Modellwechsel zum Markant S was aber nur ein paar Besätze und die Besegelung betraf (von 7,05 auf 8,00 qm, der Mast wurde weiter hinten plaziert).
Also wenn das Boot noch dicht ist würd sich mir eher die Frage stellen ob es Sinn macht dieses Boot im Keller zu lassen? Das das Boot eher für ruhige Gewässer geeignet ist dürfte klar sein, aber ich finde das es mit Besegelung nicht schlecht läuft und ziemlich Spass macht.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Mit Zitat antworten