Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.05.2005, 17:43
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von HCC
Das Garmin R&D department gibt es so vor. Und auch andere Hersteller wie Lowrance und Raymarine. Vermute, dass man sich im wahrsten Sinne des Wortes zu allen Seiten absichern möchte. Sonst habe ich so schnell keine plausibele Erklärung. Habe auch meine Marineelektronikbücher gewälzt und keinen Hinweis darauf gefunden. Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee. Meine Vermutung ist eher, dass es eine Vorschrift aus dem Legal department ist.

Gruß

Christian

Also ich weis nicht. Das hoert sich schon merkwurdig an ... Ich sehe keinen grund, eine sicherung in der minus leitung zu haben. Denn wenn das geraet zu viel strom bekommt fliegt ja schon die in der plus leitung raus. Wenn das stromkabel einen kurzschluss zum boot verursacht fliegt auch die in der plus leitung raus ... die in der minus leitung bringt dann nix.

Habe soeben mein handbuch konsultiert, da steht nix von einer 2. sicherung ... wenn garmin unbedingt 2 sicherungen will, sollten sie auch gleich 2 in das stromkabel einbauen und nicht nur eine. Zumindest hier in amerika stehen sie eh dumm da wenn sie kabel mit einer sicherung ausliefern und irgendwo im kleingedruckten 2 verlangen.

Hast du eine quelle fuer die 2. sicherung? Oder elektrische details fuer die notwendigkeit? Ich kann mir da grad nix einfallen lassen.

Matt
Mit Zitat antworten