Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.02.2006, 17:28
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Jürgen ,

ich da von der Coast Guard eine andere Aussage, nämlich die, dass analog zu Deutschland auch nur bis 5 PS an der Welle führerscheifrei sind. Werd mich aber heuer nochmals schlau machen .In der Praxis hab ich aber auch noch von keiner Führerscheinkontrolle gehört. Das interessiert wohl niemanden. Einzig von einer Sicherheitsausrüstung Kontrolle hab ich gehört. Da wurden die Schwimmwesten kontrolliert.
Ich weiß ja nicht wie es in Österreich ist,
Für Deutschland aber gilt meines Wissens : Sollte was passieren, Sachschaden oder schlimmer Pesonenschaden , man fährt eine AB größer 5 PS an der Welle und ist nicht im Besitz der notwendigen Sportbootscheines so wird wohl keine Versicherung (selbst wenn man eine zusätzliche Bootshaftpflicht hat) den Schaden übernehmen- kann dann übel ausgehen.

Aber ich muß mich selbst an die Nase fassen, da ich auch jahrelang in Griechenland mit 8 PS und ohne Führerschein unterwegs war. Gott sei Dank nie was passiert. Ich war mir gar nicht darüber bewußt auf welch dünnem Eis ich mich befinde- heute würd ich es nicht mehr machen.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten