Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.07.2015, 10:38
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.149
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Dann besorg Dir für die Radlager gleich mal eine ordentlichen Drehmomentschlüssel............ 280 -350 Nm ist fast normal für die Radlager !
Wenn man die Technik verstanden hat , ist das Wechseln von Bremsbelägen kein Problem.Evtl gibt es Probleme bei eingelaufenen Bremstrommel bei abziehen derselben. Dann musst erst die Vorspannung rausnehmen aus den Belägen,(kleines Zahnrad durch ein Loch auf der Rückseite der Bremse erreichbar), damit die Trommel runtergeht.
Ja das mit den Vorspanner hab ich im Video gesehen, meine Trommel nicht, ging runter nur mit der Mutter, Federn sind danach.

Danke aber ur lieb von euch! Lager hab ich rausgeschlagen, da war noch ein Ring davor.

Wenn man das sieht geht es eh hab mir Fotos gemacht, das ich weiss wie es wieder zusammen gehört, die zweite Seite tausch ich auch gleich, Schraubensicherung war nirgenst, bin mit meinen 100 kg und verlängerung voll drauf dann ging die Mutter auf, mein Drehmomentschlüssel geht bis 200 nm muss das nach gefühl machen, wieder mit 100 kg drauf beim festziehen dann passts ev und werd schraubenlack aufs gewinde geben.
ABER ZUERST BRAUCH ICH DIE TEILE
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten