Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 25.11.2007, 23:50
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
ES LEBEN HOCH DIE INNOVATIVEN AUTOS AUS ASIEN (DIE BEKOMMEN AUCH EINE PLAKETTE )
Nur zahlt der Asiate später nicht Deine Rente...

Was an Autos innovativ sein soll, das verstehe ich übehaupt nicht. Das ist eine Uralterfindung und wird mit ein paar kleinen Änderungen (nichts wesentliches) seit mind. 50 Jahren in Masse gefertigt.

Woran man ein Auto erkennt: 4 Räder (manchmal nur 3) ein Motor (eigentlich immer ein Otto oder Diesel) und es bewegt sich, indem es Lärm und Gestank macht... die neuere Gattung dieser Art besitzt ein Spielzeug namens Elektronik mehr, ansonsten hat sich in der Evolution des Autos wenig getan.

Die Asiaten schaffen es dann noch spezielle Features einzubauen, die das Auto schwer und noch teurer machen. Das wird dann als Hybridfahrzeug verkauft. Wie lange halten nochmals Batterien? Was kosten die?

Der Europäer der macht lieber erst einmal gar nichts, der Kunde will das ja nicht. Ein SUV (der Asiate bietet das Monster dann als Hybrid an) ist zur Zeit besser verkäuflich, als eine "Möhre" die 3 Liter Diesel auf 100 km braucht. Die Politiker gehen mit großem Vorbild voran... mid. 4 Liter Hubraum müssen es schon sein! Fragt man selbige ob das sein muss kommt unter Umständen die Antwort: In so einem kleinen Auto macht man sich ja das Kreuz kaputt! (damit haben sie natürlich Recht, aber warum soll ich "das Fußfolk" mir das Kreuz kaputt machen?!?).

Eine Feinstaubplakette (was schreibt Ihr eigentlich da immer was von Filter mit rein?!? Man braucht keinen Filter wenn man einen Benziner hat!) interessiert Politiker ja auch nicht. Die haben das Geld für neue Autos (weswegen ja demletzt die Diäten erhöht wurden). Eigentlich sollte niemand sein Gehalt selbst bestimmen dürfen... aber nach Leistung bezahlen geht ja auch nicht, verhungern lassen ist unmenschlich... da muss noch etwas besseres erfunden werden.

Ich bin voll und ganz für den Umweltschutz, ich möchte eine saubere Umwelt, wie die meisten wohl hier. Aber man sollte das vernünftig angehen. Alternativen fördern und wenn es denn sein muss, eben über das nette Geld die Richtung etwas steuern. Aber was haben wir "Hirsche" eigentlich gemacht? Jahrzehntelang den Kohleabbau subventioniert! Machen wir ja heute noch, aber eben nicht mehr lang... dann werden noch LKW Fahrten quer durch Europa subventioniert... Viehtransporte in die Ukraine (oder wo sonstwohin), die Liste läßt sich beliebig verlängern...

Solange noch Umweltbelastungen subventioniert werden, sollte man vielleicht dort erst einmal anfangen, um den größten Unsinn zu beseitigen, bevor man beim "kleinen Mann" anfängt...

Aber was habe ich heute in der Sonntagszeitung gelesen: Papierverschwendung für Reisekataloge, sollen 30000 t Papiermüll im Jahr sein... ich hab die Zeitung auch gleich in den Müll geschmissen...
Was hatten die für Bonbons gelutscht bevor die das geschrieben haben? Ich bestell die Zeitung ab, was da stand, wo das Papier herkommt, wie es transportiert werden muss und was für eine Umweltsauerei das ist... nein danke, kein Papier mehr...

Gruß Markus

PS: Nicht alles zu ernst nehmen: Prinzipiell könnte man ja sagen, die Erde ist krank geworden... die reinigt sich schon wieder von selbst...
Mit Zitat antworten